pbm südwest gmbh
pbm südwest gmbh

Fashion Outlet Montabaur

 

Direkt am ICE Bahnhof Montabaur gelegen, wurde von Mai 2014 bis August 2015 das Fashion Outlet Montabaur errichtet.

 

10.000 m² Verkaufsfläche für 70 Markenshops und drei Gastronomiebetriebe in 6 Gebäudeteilen, die Gebäudehülle für weitere, aufstehende 10.000 m² Bürofläche und ca. 1.000 PKW-Stellplätze sind hier in elegantem und hochwertigem Ambiente entstanden.

 

Mit einem Vermietungsstand von ca. 90% hat das Fashion Outlet Montabaur Ende Juli 2015 erfolgreich den Betrieb aufgenommen.

 

 

erbrachte Leistungen

Bauherrenvertretung

  • Zentraler Ansprechpartner des Bauherrn für alle Fragen zur Planung und zum Bau
  • Beratung des Bauherrn zum Einsatz von Planern und Sonderfachleuten
  • Einholen von Honorarangeboten und Vorbereiten der Vergabe von Planungs- und Betreuungsleistungen mit Bedarsfleistungen
  • Beratung zum Abschluss von Verträgen mit dem Planungsteam und Sonderfachleuten
  • Abruf von optionalen Leistungen des Planungsteams
  • Überwachung des Planungsteams
  • Rechnungsprüfung der Leistungen von Planern und Sonderfachleuten
  • Nachtragsmanagement, Betrachten von alternativen Lösungen und Vorbereiten der Vergabe von Nachtragsleistungen anhand der vom Planungsteam geprüften Nachtragsunterlagen
  • Vertretung des Bauherrn gegenüber dem Generalunternehmen innerhalb von regelmäßigen Baustellenbesprechungen
  • Vorbereitung des regelmäßigen Zahlungtermins
  • Einholen von Rechtsberatungen zu Vertragsthemen 
  • regelmäßiger Bericht an den Bauherrn zum Stand der Baustelle
  • Kostenverfolgung der GU-Leistung anhand des von der Bauleitung geprüften Abrechnungsstandes
  • Kostenverfolgung der Planungsleistungen
  • Bürgschaftsmanagement

Mieterkoordination

  • Einholen der detaillierten Mieterausbauplanungen
  • Prüfung der Ausbauplanungen anhand des vorliegenden Mieterausbauhandbuchs
  • Abgleich der Ausbauleistungen mit den Regelungen der Mietverträge 
  • Einbindung und Koordinierung der erforderlichen Sonderfachleute
  • Kommunikation mit den Mietern und deren Architekten
  • Abstimmung der Ausbauplanungen mit dem Eigentümer und Betreiber
  • Vorbereitung der Freigabe zum Ausbau im Namen des Bauherrn und Betreibers
  • Terminmanagement zur Übergabe der Mietfläche
  • Durchführen der Übergabe an den Mieter vor Ausbaubeginn

Mieterausbaubetreuung

  • Einholen der Ausführungsplanungen zum Ausbau vom Mieter
  • Leistungsfeststellung der Ausbauleistung anhand der abgeschlossenen Mietverträge
  • Kostenschätzung zum Ausbau
  • Aufstellen eines Bauzeitenplans
  • Einholen von Angeboten zum Ausbau
  • Vorbereiten und Durchführung der Vergabe
  • Ausbaubetreuung im Rahmen einer Bauleitung
  • Abrechnung, Mängelbeseitigung
  • Übergabe des ausgebauten Ladens an den Mieter

Hier finden Sie uns

pbm südwest gmbh

Marie-Curie-Str. 13

66953 Pirmasens

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49-(0)6331-203854-0

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap
© pbm südwest gmbh